Safer Internet - Vortrag in der 3b

 

Am Montag, 20.2.2017 hielt eine Mitarbeiterin von „Safer Internet“ in der 3b einen Vortrag über die Risiken und Gefahren des Internets.

Da dies ein vieldiskutiertes Thema in der Klasse in letzter Zeit war, war die Erwartungshaltung der Schülerinnen sehr hoch.

Alle Kinder haben den Vortrag interessant gefunden und stellten viele Fragen zum Thema. Die meisten Kinder hatten auch schon viel Vorwissen, sodass es auch für die Referentin  eine spannende Diskussion war.

 

Nun einige Kinderkommentare:

„Eine Mitarbeiterin von Safer Internet war bei uns. Es hat mir gefallen, weil sie alles genau erklärt hat wie das ist mit den Einstellungen bei Facebook, Snapchat,… Nun weiß ich mehr als vorher.“

Lavinia, Emilia 3b

 

„Gestern hatten wir einen Vortrag zum Thema Internet. Die Dame hat uns erzählt, dass wir im Netz niemandem vertrauen sollen. Sehr interessant habe ich gefunden, dass Experten gelöschte Fotos oder Chats wiederfinden können. Da werde ich in Zukunft vorsichtiger sein.“

Seyma, Barije 3b

 

„Eine Mitarbeiterin von Safer Internet war gestern bei uns. Wir haben viel Neues gelernt. Sie hat sehr schnell gesprochen, was aber kein Problem war.

Das Internet ist nicht so sicher, wie wir glauben. Wir durften sie alles fragen, was uns interessierte. Wir hoffen, dass wir noch einen Besuch von Safer Internet bekommen.“

Hatice, Sara 3b